Auf den Glaserei Notdienst ist immer Verlass

Es kommt nicht selten in Deutschland vor, dass eine Scheibe zu Bruch geht. Ob es sich um eine Fensterscheibe in der eigenen Wohnung handelt, um die Eingangstür aus Glas oder mehr. Verantwortlich dafür können Einbrecher sein. Ebenso aber auch Kinder, die einen Ball ins Fenster schießen oder Naturgewalten. Und ist der Schaden erst einmal da stellt sich natürlich die Frage, was jetzt getan werden kann. Wer übernimmt die Kosten und wie wird der Schaden schnell behoben? 

Helfen kann der Glaserei Notdienst. Am besten sollte eine Glaserei aus der unmittelbaren Nähe gesucht werden. So sparen sich die Betroffenen hohe Anfahrtskosten. Der Glaserei Notdienst kann rund um die Uhr kontaktiert werden. Wer fühlt sich schon wohl in der eigenen Wohnung oder im Haus, wenn ein Fenster kaputt ist oder die Terrassentür? Selbst die Eingangstür lockt Einbrecher an, wenn sie kaputt ist. 

Die Glaserei, wie beispielsweise die Glaserei Peter & Michael Wockenfuß GmbH, ist schnell vor Ort und wird die Betroffenen erst einmal dazu beraten, was alles möglich ist. Wer den Notdienst braucht, sollte in Zukunft bruchsicheres Sicherheitsglas einbauen lassen. Damit werden Einbrecher so schnell keine Chance mehr haben. In dem Fall wird Verbundsicherheitsglas mit Sicherheitsfolien als Scheibe eingesetzt. Die Spezialverglasung ist sehr widerstandsfähig und hält einiges aus. Einbrecher haben es nicht mehr so leicht und auch Kinder werden dieses Glas so einfach nicht mehr mit einem Fußball zerstören können. Experten gaben bekannt, dass sogar ein Hammer bei einer solchen Verglasung nicht viel ausrichten kann. Sodass man als Eigentümer sehr viel beruhigter ist.

Die neuen Fenster oder Türscheiben können recht schnell eingebaut werden, wenn sich Betroffene an den Glaserei Notdienst wenden, aber die Frage der Kostenübernahme steht noch offen. Hier kommt die Versicherung in der Regel zum Einsatz. Ist der Schaden von Einbrechern verursacht worden, kommt die Hausratversicherung zum Tragen. Wichtig ist es hier, die perfekte Versicherung abzuschließen. Ist der Schaden durch andere Personen entstanden, zahlt deren Haftpflichtversicherung. Egal, über welche Versicherung der Schaden abgerechnet wird, es ist ungemein wichtig, dass man sich immer schriftliche Angebote einholt. Die Glaserei muss korrekte Rechnungen ausstellen, denn diese gehen in die Versicherungsunterlagen über. Um es sich recht leicht zu machen, kann die direkte Abrechnung bei der Versicherung beantragt werden.   

Wichtig für die Versicherung ist der Punkt, dass der Schaden fachmännisch behoben wird. Auch der Preis muss fair ausfallen. Es kann bei besonderen Wünschen durchaus sein, dass die Versicherung nur bestimmte Kosten übernimmt, aber nicht für das Sicherheitsglas bezahlt. Darüber informiert gerne der Notdienst der Glaserei.


Teilen